Video abspielen

The legend continues.

Contour LE

Klangliebhaber in aller Welt haben die Dynaudio Contour Modellreihe seit mehr als drei Jahrzehnten schätzen und lieben gelernt; sie ist unsere womöglich bekannteste Lautsprecherserie. 

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, diese lebende Legende entsprechend zu würdigen. Aber was ist eine Legende ohne ihre Geschichten, und wer kann diese besser erzählen, als ihre treuesten Anhänger? Dafür brauchen wir Ihre Hilfe: Teilen Sie Ihre schönsten Erlebnisse mit den Contour Lautsprechern mit uns. 

Die Legende geht weiter!

934s5inZCps

Geteilte Geschichten

Geteilte Geschichten aus der ganzen Welt

Jede Legende hat einen Vater.

Ein Vater der Contour war Hugo Nielssen

Hugo Nielssen war einer der Männer, die eine wesentliche Rolle bei der Erschaffung der Contour gespielt haben. Hugo war als Tischler beschäftigt. Hier ist er abgebildet mit einem echten Contour Klassiker: eine Contour 1.8, die er akribisch abgeschmirgelt hat, um das beste Gehäuse anzufertigen, das zur damaligen Zeit möglich war. Hugo spielte eine wichtige Rolle aufgrund seiner sorgfältigen Art, seiner Detailgenauigkeit und seiner Hingabe zur stolzen Tradition eines Meisterhandwerkers. Hugo brachte diese Qualitäten ein in die Erschaffung der Contour – er begründete ein Fundament, auf dem eine Legende aufgebaut wurde.

 

 

 

 

  • Contour
    Limited Edition

    Design, das einer Legende würdig ist

    Die Contour vereint das Beste von Dynaudio: ein handgefertigtes Gehäuse und das verfeinerte und ausgewogene Klangbild von Dynaudio, um nur einige Beispiele zu nennen. Die besondere Sandwichkonstruktion der Contour sorgt für eine effektive Verringerung der Resonanzen und ermöglicht eine herausragende Klangqualität selbst bei großen Lautstärken.

    Technisch wurde die Contour verfeinert und aufgewertet: Der Dynaudio Gewebekalottenhochtöner mit Precision Coating erzielt eine ausgesprochen seidige und detailreiche Hochtonauflösung und die Frequenzweiche wurde mit Hilfe von speziellen Keramikwiderständen und hochwertigen Kondensatoren verfeinert, die eine außergewöhnlich pure und hochwertige Klangreproduktion ermöglichen.

    Die Contour LE Modelle sind lieferbar in drei edlen Echtholzfurnierausführungen oder in einer edlen schwarzen Klavierlackausführung mit Edelstahlschallwand.

    Mehr erfahren Dynaudio Händler finden
  • Contour
    Limited Edition

    Design, das einer Legende würdig ist

    Die Contour vereint das Beste von Dynaudio: ein handgefertigtes Gehäuse und das verfeinerte und ausgewogene Klangbild von Dynaudio, um nur einige Beispiele zu nennen. Die besondere Sandwichkonstruktion der Contour sorgt für eine effektive Verringerung der Resonanzen und ermöglicht eine herausragende Klangqualität selbst bei großen Lautstärken.

    Technisch wurde die Contour verfeinert und aufgewertet: Der Dynaudio Gewebekalottenhochtöner mit Precision Coating erzielt eine ausgesprochen seidige und detailreiche Hochtonauflösung und die Frequenzweiche wurde mit Hilfe von speziellen Keramikwiderständen und hochwertigen Kondensatoren verfeinert, die eine außergewöhnlich pure und hochwertige Klangreproduktion ermöglichen.

    Die Contour LE Modelle sind lieferbar in drei edlen Echtholzfurnierausführungen oder in einer edlen schwarzen Klavierlackausführung mit Edelstahlschallwand.

    Mehr erfahren Dynaudio Händler finden
  • Contour
    Limited Edition

    Design, das einer Legende würdig ist

    Die Contour vereint das Beste von Dynaudio: ein handgefertigtes Gehäuse und das verfeinerte und ausgewogene Klangbild von Dynaudio, um nur einige Beispiele zu nennen. Die besondere Sandwichkonstruktion der Contour sorgt für eine effektive Verringerung der Resonanzen und ermöglicht eine herausragende Klangqualität selbst bei großen Lautstärken.

    Technisch wurde die Contour verfeinert und aufgewertet: Der Dynaudio Gewebekalottenhochtöner mit Precision Coating erzielt eine ausgesprochen seidige und detailreiche Hochtonauflösung und die Frequenzweiche wurde mit Hilfe von speziellen Keramikwiderständen und hochwertigen Kondensatoren verfeinert, die eine außergewöhnlich pure und hochwertige Klangreproduktion ermöglichen.

    Die Contour LE Modelle sind lieferbar in drei edlen Echtholzfurnierausführungen oder in einer edlen schwarzen Klavierlackausführung mit Edelstahlschallwand.

    Mehr erfahren Dynaudio Händler finden
  • Contour
    Limited Edition

    Design, das einer Legende würdig ist

    Die Contour vereint das Beste von Dynaudio: ein handgefertigtes Gehäuse und das verfeinerte und ausgewogene Klangbild von Dynaudio, um nur einige Beispiele zu nennen. Die besondere Sandwichkonstruktion der Contour sorgt für eine effektive Verringerung der Resonanzen und ermöglicht eine herausragende Klangqualität selbst bei großen Lautstärken.

    Technisch wurde die Contour verfeinert und aufgewertet: Der Dynaudio Gewebekalottenhochtöner mit Precision Coating erzielt eine ausgesprochen seidige und detailreiche Hochtonauflösung und die Frequenzweiche wurde mit Hilfe von speziellen Keramikwiderständen und hochwertigen Kondensatoren verfeinert, die eine außergewöhnlich pure und hochwertige Klangreproduktion ermöglichen.

    Die Contour LE Modelle sind lieferbar in drei edlen Echtholzfurnierausführungen oder in einer edlen schwarzen Klavierlackausführung mit Edelstahlschallwand.

    Mehr erfahren Dynaudio Händler finden
Oberfläche auswählen

Click here and play

The legend continues.

We have found our winner! Congratulations, Michael Hansen!

Audiophiles around the world have embraced and celebrated the Dynaudio Contour series for more than three decades; making it perhaps of our most recognisable range of loudspeakers. 

 

Now, the time has come to pay tribute to this living legend. But what is a legend without its stories; and who better to tell those than its dedicated follows? We need you to share your favourite experiences with the Contour loudspeakers. 

 

The legend continues!

 

Read more about our Contour Story Winner, Michael Hansen

934s5inZCps

Shared stories

From all around the world

Even legends have fathers

One of the Contour's fathers was Hugo Nielssen

Hugo Nielssen was one of the men who played a crucial role in the creation of the Contour. Hugo was employed as a cabinetmaker and here he is pictured with the one of the most recognized Contours created: a Contour he meticulously sanded to make the best cabinet at that time possible. Hugo was crucial because of his meticulous nature, his attention to detail, and dedication to proud traditions as a master craftsman. Hugo poured these qualities into the making of the Contour; creating a foundation on which a legend was built. 

 

 

 

 

  • The Contour
    Limited Edition

    Design that suits a legend

    The Contour combines the very best of Dynaudio: a handcrafted cabinet and the refined and balanced Dynaudio sound quality to mention a few. The Contour’s construction effectively reduces resonance and allows for excellent sound performance up to the highest volume levels.

    Technically, the Contour has been refined and upgraded: a Dynaudio soft dome tweeter with precision coating provides detailed high frequencies and the crossover has been refined using special ceramic resistors and high quality capacitors that produce an exceptionally pure and refined music experience.

    The Contour LE models are available in three real-wood veneer finishes, or in a Black Piano lacquer finish with a stainless steel baffle.

    Read more Find a Dealer
  • The Contour
    Limited Edition

    Design that suits a legend

    The Contour combines the very best of Dynaudio: a handcrafted cabinet and the refined and balanced Dynaudio sound quality to mention a few. The Contour’s construction effectively reduces resonance and allows for excellent sound performance up to the highest volume levels.

    Technically, the Contour has been refined and upgraded: a Dynaudio soft dome tweeter with precision coating provides detailed high frequencies and the crossover has been refined using special ceramic resistors and high quality capacitors that produce an exceptionally pure and refined music experience.

    The Contour LE models are available in three real-wood veneer finishes, or in a Black Piano lacquer finish with a stainless steel baffle.

    Read more Find a dealer
  • The Contour
    Limited Edition

    Design that suits a legend

    The Contour combines the very best of Dynaudio: a handcrafted cabinet and the refined and balanced Dynaudio sound quality to mention a few. The Contour’s construction effectively reduces resonance and allows for excellent sound performance up to the highest volume levels.

    Technically, the Contour has been refined and upgraded: a Dynaudio soft dome tweeter with precision coating provides detailed high frequencies and the crossover has been refined using special ceramic resistors and high quality capacitors that produce an exceptionally pure and refined music experience.

    The Contour LE models are available in three real-wood veneer finishes, or in a Black Piano lacquer finish with a stainless steel baffle.

    Read more Find a dealer
  • The Contour
    Limited Edition

    Design that suits a legend

    The Contour combines the very best of Dynaudio: a handcrafted cabinet and the refined and balanced Dynaudio sound quality to mention a few. The Contour’s construction effectively reduces resonance and allows for excellent sound performance up to the highest volume levels.

    Technically, the Contour has been refined and upgraded: a Dynaudio soft dome tweeter with precision coating provides detailed high frequencies and the crossover has been refined using special ceramic resistors and high quality capacitors that produce an exceptionally pure and refined music experience.

    The Contour LE models are available in three real-wood veneer finishes, or in a Black Piano lacquer finish with a stainless steel baffle.

    Read more Find a dealer
Choose finish